Bei Lebensgefahr 112

TelefonSeelsorge 0800 111 0 222

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117

Zentrales Patientenmanagement 02252 53-317

Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Bei Lebensgefahr 112

TelefonSeelsorge 0 800 111 0 222

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117

Zentrales Patientenmanagement 02252 53-317

Eine Einrichtung der Stiftung der Cellitinnen

Zertifizierungen

Die Zertifizierung eines strukturierten Qualitätsmanagementsystems bestätigt, dass eine Einrichtung den qualitativen Anforderungen einer Norm entspricht.  Mit diesem Anspruch hat sich die Fachklinik im Jahr 2007 nach KTQ zertifizieren lassen. Im Jahr 2011 erfolgte erstmalig die Zertifizierung gemäß der DIN EN ISO 9001.

Die regelmäßigen Überwachungsaudits und die Rezertifizierung wurden ebenso erfolgreich durchgeführt.

Der Infektionsschutz und die Patientensicherheit sind für uns von großer Bedeutung, so dass wir uns im Februar 2018 im Rahmen einer Hygienesiegelbegehung einer Prüfung durch Hygieneexperten unterzogen. Am 16. März wurde uns das euPrevent Hygienesiegel für psychiatrische Krankenhäuser verliehen.